BODY & SOUL – Oder das Rezept gegen “Ich gefalle mir nicht”

Millionen von Menschen weltweit sind unzufrieden mit ihrem Äußeren. Jemand hasst seine Figur, der andere ist genervt von seiner Nase und für den dritten gibt es nicht schlimmeres als die Form der eigenen Ohren. All diese Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen könne zu einer starken Depression führen, die man nur sehr schwer loswerden kann. Lass es nicht so weit kommen! Fang an die Komplexe zu heilen sofort:
1. Leg ein Tagebuch an, wo du alle Gefühle und Sorgen aufschreibst, die dir zu schaffen machen. Auf dem Papier kann man oft so viel mehr darlegen, als man es je mit einer, sogar sehr vertrauter Person, machen könnte. Es ist schon lange ein Fakt, dass man sich durch Rauslassen der Sorgen erleichtert fühlt.
2. Finde etwas Neues in deinem Leben. Hast du schon immer davon geträumt Gitarre zu spielen oder Salsa zu tanzen? Warum nicht jetzt? Es gibt so ein breites Angebot an verschiedenen Kursen. Neue Emotionen und Freunde werden es schaffen dich von negativen Gedanken abzulenken.
3. Komplexe kann man auch loswerden, in dem man sich einfach an den Körper gewöhnt. Nimm dir dafür einfach mal vor, 15-20 am Tag nackt zu Hause rumzulaufen. Sehr seltsam, aber solche „Aktivitäten“ helfen wirklich.
4. Mach eine richtige Fotosession. Mach viele Fotos, wenn möglich bei einem Profi Fotografen. Schöne Bilder geben dir mehr Mut und erlauben es sich von der Seite zu betrachten.
5. Lerne dich nicht zu verschließen, wenn die Rede von Aussehen ist. Im Gegenteil, gib den Leuten, die etwas Unangenehmes sagen, Konter. Sei selbstsicher. Kann sein, dass man am Anfang eine „Maske“ anziehen muss, aber mit der Zeit wird es dein echtes selbstbewusstes Ich.
6. Verändere dich! Probiere doch mal einen Image Wechsel, eine andere Frisur, Haar- oder sogar Augenfarbe und einen anderen Klamottenstil. Manchmal reicht so eine Verwandlung um sich für immer und ewig in sich zu verlieben.
7. Sport! Regelmäßige sportliche Aktivitäten helfen zu einer idealen Figur, was schon mal die Komplexe bezüglich der Figur wegmacht.
8. Liebe und sei geliebt. Psychologen haben festgestellt, dass das Gefühl geliebt zu sein, ein Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit gibt.
9. Humor-bitte nicht vergessen. Denk immer daran, dass das Aussehen nicht das wichtigste ist, denn dieses kann mit der Hilfe eines guten Frisörs oder Imagemakers im Nu korrigiert werden. Bei weitem wichtiger ist das Können eine Konversation aufrechtzuerhalten, gute Manieren und Charme. Und niemals vergessen: ALLES WIRD GUT!

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message