Capes – Die idealen Begleiter für den Winter!

Die Tage werden kälter und dunkler, doch auch bei den kühlen Temperaturen kann man sich mit paar tollen Trends schon einmal auf den Winter einstimmen. Zu den absoluten Must-Haves der Saison gehören die sogenannten Capes! Nicht nur sehen sie total schick aus, sie schmeicheln auch noch jeder noch so weiblichen Figur. Zudem können sie nicht nur ein modischer Begleiter für den Tag sein, auch für die schickere Abendgarderobe eignen sie sich!

Schon seit Jahrzehnten begeistern Capes jeden, der modisch durch den Winter kommen will. Besonders häufig wurden sie in den 50er Jahren getragen. Filmstars wie Grace Kelly oder Doris Day trugen sie mit Vorliebe. Mit Beginn der 60er Jahren wichen die Capes den typischen Schnitten und Mustern der 60er Jahre. Erst zu Beginn der 70er Jahre feierten sie ein Comeback, als speziell die weiteren Schnitte modern waren. Aktuell feiert das Cape wieder ein Revival! Auf den Laufstegen dieser Welt sind sie wieder vermehrt zu sehen. Kombinierbar sind sie zu beinahe allem was der Kleiderschrank so hergibt. Ob zur Bluse, einem Pulli, Hemd oder Cardigan, modisch sieht er allemal aus! Auch zu einem schönen Rock oder einer engen Hose sehen Capes toll aus! Bei den Hosen sollte allerdings darauf geachtet werden, dass die Hose nicht zu weit geschnitten ist, denn so können diese leicht mal ein paar Kilos mehr auf die Hüften gezaubert werden. Auch bei der Wahl der Handtasche gibt es was zu beachten. Am edelsten sehen Capes mit einer Clutch oder einer Henkeltasche aus, aber keinesfalls mit einer riesigen Beuteltasche um die Schultern.

Die schönsten Modelle dieser Saison habe ich für euch gleich mal rausgesucht:

Winter-Capes

Aber nicht nur die Designer sind von den Capes begeistert, auch die Promis tragen schon das trendige Must-Have des Winters!

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message