Rote Lippen soll man küßen :-*

Der Vorbote des Lippenstifts entstand im alten Babylon vor rund 5000 Jahren. Die Frauen strebten nach einer frischen Lippenfarbe, indem sie ihren Mund mit fein zerkleinerten Edelsteinen bedeckten.Das nenne ich mal Glamour und Luxus. Die Produktion solch eines Lipglosses erforderte wohl nicht gerade wenig Zeit und Mittel. Die größte Anhängerin dieser Kosmetik war neimand geringeres als Kleopatra, für sie wurden spezielle Mischungen hergestelllt, die aus Bienenwachs, getrocknenten Blumen und vorallem funkelnden Kostbarkeiten bestanden.
Der rote Lippenstift blieb ein Privileg der Reichen bis zum 18 Jahrhundert, damals nach Epidemien der Pest, war ein gesunder Teint im Trend, deswegen waren künstliche Hilfsmittel wie Rouge und Lippenstift sehr gefragt. Im 20. Jahrhundert wurden rote Lippen zum Symbol der Emanzipation. In diesem Sinne, Schmatz und bis bald!

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message