Top Styles der Saison

Ein sonniges Hallo an alle,
Der Frühling nähert sich dem Ende und der heiße Sommer steht bereits in den Startlöchern. In der Modeindustrie allerdings, wird oft nicht zwischen diesen Jahreszeiten unterschieden. Viele Kollektionen werden unter dem Zeichen SS (spring-summer) herausgebracht. Das bedeutet, dass die aktuellen Tendenzen auch in der Sommer Periode nicht an Style und Trendfaktor einbüßen werden.

Pastell: Das ist wohl die beliebteste und am weitesten verbreitete Tendenz. Zarte Pastell Töne sieht man überall, denn die Töne kann man so leicht miteinander kombinieren. Außerdem sind die gedämpften Farbnuancen praktisch universell, deswegen passen Pastelltöne zu jeder Garderobe.
Tipp: Achte mal genau auf deinen Haut Ton. Kalte Farbnuancen unterstreichen die Blässe, während Pfirsich und Rosa vorteilhaft die Sommerbräune betonen.

Denim: Dieses Material trägt nicht umsonst den Status der ewigen Klassik. In jeder Jahreszeit bleiben Sachen aus Jeans aktuell. In der aktuellen Saison behält das Jeanshemd seine Popularität, man kann es sowohl alleine als auch als Oberbekleidung tragen. Sehr cool ist der Denim Stoff, der mit der neuen Technik Obre(oder Degrade, wenn die Farbe langsam verblasst bzw. fein in eine andere Farbnuance übergeht). Nicht zu vergessen, die Lieblingsjeans, derzeit darf man sie in allen erdenklichen Farben tragen. Besonders schön ist die Kombi aus farbigen Jeans mit Print Oberteilen.
Tipp: Bevor du dir farbige Jeans kaufst, schau in deinen Kleiderschrank, versuch rauszufinden welche Farben dort dominieren. Deine neue Hose sollte gut zu den Tops und Hemden passen, die du bereits besitzt.

Blumen: Es ist nun mal so, dass Blumen das Sinnbild des Sommers sind, deswegen lässt sich auch die Modeindustrie jedes Mal von neuem floral beflügeln.
Tipp: die eiserne Regel lautet: ein kleines Muster läßt schlanker erscheinen, und ein großes Printmuster gibt visuell mehr Volumen.

Neon: Täglich sehen wir Mädels mit unglaublich quietschend-farbigen Accessoires. Das ist der Neon Trend. In der Kleidung und in der Schuhmode, bei Schmuck und Taschen Neon ist der letzte Schrei.
Tipp: Dieser Trend ermöglicht es uns spielend leicht Akzente zu setzen. Neon Farben sind so grell, dass sie sofort die Aufmerksamkeit anziehen. Worauf du die Aufmerksamkeit ziehen möchtest, entscheidest nur du ganz alleine. 

Just White: Weiß ist zeitlos, Total White ist eine anerkannte Klassik. In dieser Saison darf man sich von Kopf bis Fuß in unschuldiges weiß hüllen.
Tipp: Total White passt nicht unbedingt denen, die Problemzonen kaschieren möchten. Aber: eine weiße Hose und ein weißes Hemd kann man super mit einem schwarzen Blazer kombinieren und so den Oberkörper schlanker erscheinen lassen.

Egal für welchen Stil du dich entscheidest- was zählt ist die Harmonie. Du musst dich wohl fühlen, dir und anderen gefallen!

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message