Weiß Töne

So viele Assoziationen kommen einem in den Kopf wenn man an die Farbe Weiß denkt. Die Aufregung vor einer Hochzeit oder das cremige Weiß von Eis, weiße Hemdkragen oder süße Gänseblümchen. In der Kleidung, ist wie im Leben, ganz ohne weiß geht es nicht. Nicht alle wissen aber, dass die Farbe Weiß viele Nuancen haben kann, jede von diesen entspricht einer bestimmten Farbfamilie. Ganz auf weiß zu verzichten ist ein Verbrechen. Zwar sagt man, dass weiß dick macht und zu schnell schmutzig werden kann, doch diese Farbe muss es in deinem Kleiderschrank geben. In erster Linie erfrischt diese Farbe jeden Look, betont die Sommerbräune und verträgt sich wunderbar mit allen Farben des Regenbogens. Unterbewusst trägt Weiß Sauberkeit und Freude in sich. Nun sollte man nur noch schauen, welches Weiß dein idealer Begleiter werden kann.
Weiß Nuancen entstehen durch die Mischung von Weiß mit einem Tropfen einer anderen Farbe:
Schneeweiß- weiß wie Schnee, blendend weiß.
Zuckerweiß-weiß wie Zucker
Michweiß-weiß wie Milch
Creme-Weißnuance, die an Sahne erinnert und einen leichten Gelbstich hat.
Alabaster Farben-erinnert an Mineral Gips, eine Art mattes weiß mit Gelbstich
Lilie-die Farbe einer weißen Lilie
Perlmutt- erinnert an Perlen
Elfenbein-erinnert an die Farbe der Stoßzähne von Elefanten. Leichter Gelbstich.
Champagner-Weiß mit leichtem Rosa Stich
Die Farbe passt zu dir wenn:
• Deine Gesicht wie von unten beleuchtet zu sein scheint
• Die haut glatter, frischer und junger aussieht (Flecken und Unreinheiten fallen weniger auf)
• Die Augenfarbe intensiver zur Geltung kommt
• Die Farbe dich nicht „erschlägt“, d.h. nicht zu dominant ist

Die Farbe passt weniger wenn:
• Im Bereich des Kinns und des Halses Schatten sind
• Der Teint ungleichmäßig wirkt
• Die Farbe deine Charakteristischem Merkmale untergräbt

Das passende Weiß erfrischt das Gesicht und lässt es gesund aussehen. Im Gegensatz zu unpassendem welches einen dunkeln Schatten auf die Haut wirft, Fältchen und grobe Gesichtszüge betont.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message