Young Fashion und die Macht der Mode

Hallo meine Lieben,

kennt Ihr das auch, man spaziert durch die Stadt und stellt fest, dass heut zu tage modisch so ziemlich alles erlaubt ist. Es ist ja auch super, jeder soll schließlich die Kleidung tragen, die ihm gefällt und damit seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Außerdem ist das doch irgendwie beruhigend zu wissen, dass auch Mode demokratisch ist! Doch manche Outfitkombinationen verwirren mich sehr. Nicht, dass ich einen konservativen Modeblick habe, aber so manche Fashion Trends sind für mich ein eindeutiger Fail und überschreiten jegliche Toleranzgrenze. Warum gibt es Frauen, die sich mit ihrer Kleidung älter machen? Eine Bekannte von mir zum Beispiel hat solch einen Stil: Überlange Maxiröcke in Kombination mit Karo Blazern (Schulterpolster incl.)und Socken in den Wedges… es fehlt nur noch der Strohhut! Wären da nicht die großen, farbigen Kopfhörer, würde ich denken eine Pensionärin steht vor mir. Au Weia, da frage ich mich, trägt man das jetzt so? Ich habe nichts gegen den so angesagten „Vintage“ Look, nein ehrlich, auch so manches Hipster Girl kann ganz interessant aussehen, aber man muss ja nicht gleich übertreiben!
Woher kommt diese Tendenz die eigene Weiblichkeit und Jugend zu verstecken?
Heut zu tage interessiert es ja eigentlich niemanden mehr, wenn ein teurer Markenblaser mit einem einfachen, billigen T-Shirt kombiniert wird, es gab Zeiten da war so etwas einfach undenkbar. Also hatte Coco Chanel doch recht, als sie sagte: „ Mode ist nicht nur eine Frage der Kleidung. Mode hat etwas mit Ideen zu tun, damit, wie wir leben.“ Sobald man anfängt sich zu viele Gedanken über seinen Stil zu machen, wirkt das Ganze nicht mehr authentisch und wird damit uncool.

Man mag es kaum glauben, aber bis zu den 60 er Jahren gab es überhaupt keine junge Mode! Sowohl erwachsene als auch die Jugend sind style technisch gleich rumgelaufen! Heute gibt es sooo viele Stilrichtungen, die Designer finden immer neue Wege um in der Kleidung die Dynamik der Gegenwart und Unabhängigkeit zu demonstrieren.

Die Devise von Young Fashion lautet für mich: Weg mit den Komplexen! Erfreu dich am Leben und an deinem jungen Sexappeal! Die Jugend ist eine Zeit, die man ausnutzen sollte, es sei alles erlaubt, außer langweilig sein!

http://deutsch.istockphoto.com/stock-photo-15094550-young-beautiful-woman-in-red-dress.php?st=823db5b

Bleibt unwiderstehlich,

eure Dash.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message